Mit Cosplay rausgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sicher einige geben, die dich Komisch anschauen. Gerade Menschen die Cosplay nicht kennen oder Vorurteile haben

Das sollte dich aber nicht davon abhalten, es dennoch zu tun :-)

Cosplay ist ein tolles Hobby und wenn du Freude daran hast, lass es dir nicht von anderen nehmen. Es wird immer jemanden geben, der meckert oder denkt er müsse sich über dich Lustig machen. Einfach drüber stehen. Jeder mag halt andere Sachen gerne

monikaa1907
Fragesteller

Vielen Dank und danke für die die sehr schnelle antwort!

Tsukino38  14.05.2021, 08:25

Danke für den Stern :D

Klar darfst du damit rausgehen. Du musst halt damit rechnen, dass die Leute dich blöd angucken. Wenn dich das aber nicht stört, dann mach das und hab viel Spaß dabei.

Übrigens empfinde ich das als wirklich schönes Cosplay😁.

monikaa1907
Fragesteller

Ok, Vielen Dank! 🥰

Ob das erlaubt ist, wurde ja schon gesagt.

Man muss nur bei Schein-Waffen aufpassen, da diese verboten sind.

Wie hier schon gesagt, mit doofen Sprüchen und Blicken muss man immer rechnen,
am besten macht man das mit mehreren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
monikaa1907
Fragesteller

Danke und eigentlich würde ich auch keine Waffen benutzen :P

Klar, tu das wenn du Spass daran hast. Sicher wirst du angestarrt und einige Sprüche hören, aber du bist ja nicht in Japan, hier gibt es kein ungeschriebenes Gesetz dass dir das verbietet.

monikaa1907
Fragesteller

Ok, Danke 🥰

Natürlich darf man das. Ich ziehe meine cosplays immer Zuhause an und gehe dann so zu dem Event. Ich war schon mal 10 Stunden im Cosplay Unterwegs (Bahn hat verkackt, letzen Zug verpasst, 4 Stunden am Bahnhof in Hamburg gechillt.)

Aber klar, blöd abgeguckt wirst du sicher.

Rune, sehr nice. Sonst sieht man immer nur yumeko und mary

monikaa1907
Fragesteller

Okay, vielen Dank und auch das schnelle Antworten! :P