Ist es komisch mit einen Anime cosplay in der Öffentlichkeit rumzulaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um ehrlich zu sein fänd ich es komisch, ja.

Die meisten cosplays sind auffällig und ich mag sie, ich finde es auch nicht komisch, wenn cosplayer sind nachmittags im cosplay treffen und in den park gehen oder so.

Aber ein cosplay zur schule anzuziehen oder auch so alleine in der öffentlichkeit fänd selbst ich, als mitglied der szene, komisch.

Aisakas kleidung ist ja nun alltagstauglich und wenn du die perrücke weg lässt und der stoff der kleidung qualitativ ganz gut ist und kein billiges cosplay aus china, guckt man dich auch nicht unbedingt komisch an.

Wenn du allerdings in so nem gekauften cosplay aus china rumläufst, sieht man das dem stoff einfach schon von den farben her an, dass es nicht für den alltag gemacht und ein kostüm ist. Und genau das sähe dann komisch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich fände es gar nicht schlimm,da es wie eine "normale" Kleidung aussieht. Ein paar werden dich schon angaffen/angucken,aber das ist glaub ich total normal :D. Trau dich einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also es ist komisch, ja, aber wenns dir gefällt....dann mach es einfach, wenn du dich wohlfühlst, und wenn es nicht so auffällig ist, und du dich nicht so mega dolle schminkst dann ist alles im, sagen wir mal grün gelben Bereich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir wichtig ist was anderes denken, dann lass es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , ganz und gar nicht !!!

Ich finde du zeigst damit nur Mut !!

Dass du dich traust!!

Ich versichere dir dass es Spaß machen wird !!

Und viele werden dich vielleicht fragen ob sie ein Foto mir dir machen dürfen !! 

Es ist nicht komisch !! Zumindest für mich !! Ich würde es auch machen , weil man kann mir nicht sagen dass es komisch ist !! Das ist nunmal etwas dass ich liebe , es ist einer meiner Leidenschaft !!


Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen helfen !! 😊 

Liebe Grüße 

Queen👑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fauseja303
08.05.2016, 22:05

Danke für deinen lieben Kommentar <3💫

0

Ja es wäre komisch, ich bekomme auch einige seltsame Blicke wenn ich zur Con und wieder zurück gehe, was aber auch an den nicht alltagstauglichen Klamotten, der Wig und dem sehr auffälligem Make-Up liegt.

Ich bin auch schon in der Öffentlichkeit so herumgelaufen und habe mit meinen Freunden Shootings gemacht.

Wenn du ein Cosplay im Alltag tragen willst tu es, aber für die Schule (außer es ist sowas wie Abimottowoche) würde ich es persönlich nicht machen.

Wenn du dir unsicher bist, mach es mit einer Freundin oder einem Freund, das macht gleich viel mehr Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber! Bevor noch einige Idioten kommen und dich mobben oder so. :-) Lg FragEcco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen *Ironie aktiviert* keiner würde es seltsam finden wenn du wie Lucy aus Elfenlied (am besten MIT den ''armen dinger) oder wie Asuna aus SAO (am besten mit zugehörigen Flügeln und Schwert). Würde SICHER keiner seltsam finden!

*Ironie Deaktiviert* Es ist schon seltsam ein normales Kostüm zu tragen und in Deutschland sind Anime nicht soooo beliebt also würde ich es lassen ^^ in Japan ist sowas VIELLEICHT noch verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?