Coronatest negativ obwohl nur die Testflüssigkeit reingekippt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn der Test weiß ja nicht, dass du nicht mit dem Stäbchen in der Nase warst. Er reagiert auf die Viren. Sind diese nicht vorhanden, zeigt er negativ. Also alles paletti.

KomischerVog590
Fragesteller

Ok. Danke für deine Antwort!

Es gibt bei den Tests kein ungültig - und ja, wie du gerade selber festgestellt hast, sind die Dinger mehr als unzuverlässig - ich schlage vor, das nächste Mal probierst du es mal mit Cola - Cola ist wohl zu 70-90% coronapositiv - was auch erklärt, warum gerade in Schulen so viele Corona-falsch-positive Antigentests sind...

grisu2101  06.10.2021, 20:12

Das macht die Tests nicht unzuverlässig... Jeder Dummkopf weiß ja, dass Coca-Cola da nicht hinein gehört. Wenn man sie richtig anwendet, dann sind die Tests sehr zuverlässig.

grisu2101  07.10.2021, 16:49
@guitschee

Nur mal zur Info: Wir haben in unserer Firma mittlerweile ca. 2000 Corona-Selbsttests verbraucht. Jeder testet sich 2 X pro Woche.
Von den ca. 2000 Tests war NICHT EINER falsch Positiv !

Ganz einfach erklärt, die Flüssigkeit selbst ist darauf abgestimmt das sie normal negativ ist. Kommt etwas dazu was nicht negativ ist zeigt der tester dir es an (kann manchmal auch falsches Ergebnis zeigen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung