Coronatest, bitte helfen ?

5 Antworten

Das sind wohl noch die letzten Zuckungen deiner Infektion. Der PCR-Test ist wesentlich genauer als der Schnelltest, und so lange noch eine Virenlast vorhanden ist, zeigt er ein positives Ergebnis. Auch die Schnelltest sind unterschiedlich genau.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass du nach 3 Wochen noch ansteckend bist.

Wenn du vor 3 Wochen nach einem PCR Test positiv warst kann es sein, dass du noch immer eine geringe Virenlast hast. Die sollte jetzt so niedrig sein, dass die Wahrscheinlichkeit, andere zu infizieren, sehr gering ist. Deshalb bekommst du nach der Quarantäne automatisch den Genesenenstatus ohne weiteren PCR Test.

Trotzdem können Schnelltests noch positiv ausfallen. Wenn du Bedenken hast, ruf Montag bei deinem Hausarzt an.

Wenn man schon Corona hatte sollte man sich 60 Tage nicht Antigentesten, da in diesem Zeitraum, die Tests ein verfälschtes Ergebnis ausgeben. (Wegen den Antikörpern/Antigenen in deinem Körper)

Pandateddy1010  02.12.2022, 10:47

Ahh ist es dann also relativ unwahrscheinlich, sicher innerhalb dieser 60 Tage erneut zu infizieren?

Ist die zweite Corona Erkrankung bei dir offiziell per Antigen Test / PCR Test bestätigt worden?

Dann lass die Selbsttesterei sein, warte 7 Tage nach dem offiziellen Test und geh dann zum Freitesten und schau was bei rum kommt.

Viele Schnelltests sind fehlerhaft und erkennen Omikron nicht. Sicher bist du nur mit einem PCR-Test.