Copyright sachen in einem spiel?

2 Antworten

Grundsätzlich sind diese Inhalte urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Erlaubnis verwendet werden.

Im US-amerikanischen Urheberrecht gibt es einige Ausnahmen, z.B. für Parodien. In Deutschland gibt es kaum Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Hallo

Wenn du Geld damit verdienen willst, dann brauchst du eine Berechtigung, aber mach doch einfach einen ähnlichen Bogen, mit bloss ähnlichem Namen. Solange das Spiel sich sonst unterscheidet, sollte das, sogar wenn finanziell entgeltet, erlaubt sein

LG

Jsjh90
Fragesteller

Danke

DummeStudentin  16.11.2022, 18:14
Wenn du Geld damit verdienen willst, dann brauchst du eine Berechtigung

Nicht nur dann. Auch wenn es ohne Gewinnerzielungsabsicht veröffentlicht wird, ist bis auf sehr wenige Ausnahmen die Erlaubnis des Urhebers notwendig.