coole/schöne/epische Mädchen Namen

12 Antworten

Loana .... Kommt aus dem französischen / bretonischen und bedeutet soviel wie Licht ( Lou= Licht )

Felicia.....Die Glückliche

zeromus  02.06.2015, 16:43

Loana ...  den merk ich mir! :)

Lena ( Die Strahlende, Sanfte, Scöne, Göttername

Englisch:

                   >Caroline =

Weibliche, französische Form von Carolus. Carolus ist die lateinische Form von Karl. Karl bedeutet "Mann". Somit ist auch die Bedeutung von Caroline "Mann". Eine andere Theorie besagt, dass Karl "Armee, Kämpfer" bedeutet. Oft wird Caroline fälschlicherweise mit "Frau" übersetzt. Allerdings muss man wissen, dass sich die Bedeutung eines Namens nicht ändert, auch wenn man eine weibliche Version davon bildet. Die Freie.

                    >Cornelia =

"stark wie ein Horn" ODER "aus dem altrömischen Ge- schlecht der Cornelier" (latein.) --> latein.: cornu, cornus (n.) = Horn

ich finde persönlich die bedeutungen der 2 namen nicht schön, aber die namen selber finde ich bezaubernt . hoffe ich konnte helfen... ;) lg Cupcakewithlove

  • ANINA

Bedeutung : die Begnadete, er ( Gott ) war gnädig

Triefgurker  02.02.2014, 22:40

oder SUSANNE ( " die Lilie " - aus dem Hebräischen )

kreativkruemmel  30.05.2015, 17:14
@Triefgurker

neeein... bitte nicht.susanne. ich trag den name seid 54 jahre,, er ist nicht schön  .. er ist einfach mal ein trend name in den 60gern gewesen...schäbig.... selbst heidi als name ist cooler....

Schmunzi  03.02.2014, 06:56

@Triefgurker .....oder Annina mit zwei "n" vorne... ist irgendwie schöner :-))))

Schmunzi  03.02.2014, 21:21
@Ostseemuschel

Ich persönlich finde ja Günter ohn h ganz toll, ist aber leider ein Jungsname....:-)))))