coole wand deko

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Bahn Karnickeldraht an der Wand befestigen. Dazu besorgst du dir eine Packung Holzwäscheklammern. Mit den Klammern kannst du dann alles Mögliche am Draht befestigen, z.B. Fotos, Bilder, Postkarten, Erinnerungsstücke..

Wenn deine Eltern es erlauben, kannst du auch eine Wand (oder einen Teil davon) mit Tafellack streichen. Diese kannst du dann mit Kreide beschreiben/bemalen und auch wieder abwischen, wie eine Tafel eben :)

Eine Wand könntest du für Gäste reservieren. Besorge Farben, die dir gefallen. Jeder, der dich in deinem Zimmer besucht, soll seinen Handabdruck hinterlassen. So entsteht mit der Zeit eine schöne Erinnerungswand. Wenn deine Eltern nicht erlauben, dass die Handabdrücke direkt auf die Wand aufgebracht werden, kannst du auch ein großes Stück Tonkarton oder Tapete an der Wand anbringen oder eine Leinwand. Eine andere Möglichkeit, die sich mit der Handabdruck-Idee auch kombinieren lässt, ist, eine alte Polaroid-Kamera zu kaufen (gibt's bei ebay) und jeden Gast damit zu fotografieren. Das Foto pinnst du dann zum jeweiligen Handabdruck. Wenn dir die Foto-Idee gefällt, die Handabdruck-Idee aber nicht, kannst du Drähte der Bänder an der Wand entlang spannen und die Fotos wieder mit Wäscheklammern daran befestigen.

Magnetfarbe ist auch cool. Wenn du eine Wand damit streichst, kannst du sie hinterher als Magnet-Pinnwand benutzen.

Viel Spaß! curium

smileygirl100
Fragesteller

wow danke :) sind echt super ideen dabei, die ich auf jeden fall ausprobieren werde ;)

Auch schön:

  • Bilderrahmen verschiedenster Größen, ob im Antik- Style in gold oder zeitlos modern. Diese entweder so aufhängen (wirkt auch schon) oder mit Bildern natürlich. Oder mit Stoff umwickeln und dann aufhängen. Kostengünstig und schick.
  • Hochglanzcover von Zeitschriften aufhängen
  • mit Spiegeln dekorieren (vergrößern den Raum optisch) -"fashion sketches" googlen, ausdrucken und aufhängen.
smileygirl100
Fragesteller

Cool danke :)

du kannst dir eigene schablonen machen (z.b. ein muster ins papier schneiden) und dann dieses muster mit ner anderen farbe an die wand malen...

smileygirl100
Fragesteller

gute idee, danke :)

Hallo!

Hier kann man sehr kreativ sein, alles kann als Deko hängen oder kleben. Fotos von Freunden und Familie - sie sind billig und einfach zu machen. Man kann auch über Wandtattoos nachdenken. Wenn man etwas geld hat, Bild oder Wandfliesen. Man muss im Internet danach suchen. Ich empfehle dir Deko von i like beton. Das ist aber mit Geld verbunden.

Viele Grüße!

man kann sich schönen stoff an die wand hängen oder sie bemalen.. verschieden grosse fotos aufhängen, poster, karten, es gibt soo viel! aber achte darauf dass alles ein bisschen zusammen passt sonst wirkt es eher ungemütlich