Controller klebt was tun!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast es mal mit Desinfektionsmittel probiert. Könnte funktionieren.

Wirklichen das wieder ordentlich sauber wird würde ich tatsächlich zum öffnen raten. Ist beim Xbox one Controller gar nicht mal so schwer. Wenn die komplette Elektronik entfernt ist kann das Gehäuse in den Geschirrspüler und die Tasten mit einem waschbeutel (oder in eine Socke verpackt) in die Waschmaschine. Nach dem Zusammenbau ist der Controller wieder wie neu.

Falls sich die Elektronik klebt hilft hier ein Q tip mit Alkohol.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
bluethefly
Fragesteller

Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ich hab jetzt Mal mit einem Pinsel 70prozentigen in die zwischenräume der Tasten gemacht ...

Wenn das nicht klappt werde ich die von ihnen empfohlene Methode versuchen ...

Danke nochmal