Xbox Controller Garantiefall Leichter Stickdrift?

,,Nach Überprüfung erhalten Sie von usn ein ähnlich aufgearbeitetes Microsoft-Originalprodukt''. Wenn das Gerät in der Farbe nicht erhältich ist, könnte es sein, dass Sie einen Controller einer anderen Farbe bekommen.

Wenn das der Fall sein sollte muss ich das so hinnehmen oder (Also mit der Farbe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Monate hat normalerweise ein Controller Garantie, es kommt aber auch stark auf dem Händler drauf an. Manche Händler geben bis zu 24 Monate Garantie, mein Xbox Elite Controller Series 2 hat auch zwei Jahre Garantie, ohne ein zusätzliche Garantie abgeschlossen zu haben, habe in sogar bei Microsoft registriert ist 2 Jahre Garantie drauf.

In der Garantie kannst du dein Controller reparieren lassen oder du bekommst in der Garantie einen neuen, weil diese Dinger zu reparieren ist eine Herausforderung die sitzen mit Stäbe in der Platine und diese gehen nicht so einfach ab. Händler gehen hier den einfachen Weg meistens und geben dir einen neuen, oder wenn du den Controller bei Microsoft registriert hast, kannst du von dort aus den einschicken lassen, so eine Reperatur kann bis 14 Tage ungefähr dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
TheDarkX
Fragesteller

Veieln Dank für die ausführliche Antwort! Kann man in der Zeit ein Ersatzgerät anfordern oder muss ich in der Zwischenzeit ohne auskommen?

xXxDarylxDixon  02.10.2023, 12:59
@TheDarkX

Einen Ersatzcontroller bekommt man erst wenn der Controller gar nicht mehr gehen würde. Wenn der Stick Drift Trotz Reperatur immer noch nicht richtig geht dann bekommst du von denen einen neuen, in der Zeit wo du wartest bekommst du kein zweit Controller von Microsoft, oder vom Händler. Hier ist es immer besser wenn man noch einen zweit Controller nutzen kann momentan sind die neuen Controller für 40€ bei Media Markt runtergesetzt, ich würde jetzt hier kein gebrauchten kaufen, hatte ich auch Mal gemacht und was war, hat nicht lange gehalten, weil hier weis man nicht wie alt der Controller ist.

Nein Mann bekommt keinen Ersatz Controller. Außerdem geht die Garantie nur 12 Monate. Du hast wohl Pech gehabt.

TheDarkX
Fragesteller

Garantie habe ich bis Februar 2025

TheDarkX
Fragesteller
@Harakiri279

Nein eigentlich nicht. Habe den im Paket zur Konsole dazubekommen

TheDarkX
Fragesteller
@Harakiri279

Das hat mich auch überrascht da ich dachte das die Garantie nur 6 Moante gilt

Ne du bekommst keinen anderen Controller das würde denkbar wenig sinn machen