PlayStation Controller oder XBOX Controller?

RepYasbotlane  05.04.2024, 13:46

Wie teuer darf es den werden?

Matenskorpion
Fragesteller

so um die 70€ habe ich jetzt gedacht.

4 Antworten

Also in meinen Augen fühlt sich der Playstation Controller bei weitem besser an. Er macht einen hochwertigeren Eindruck als der Xbox Controller der wie ein warmes Stück Kot den man schnell wieder loswerden will in der Hand liegt. Außerdem hat der PlayStation Controller einen Akku und du musst nicht immer wieder neue Batterien kaufen. ( Finde ich total lost ) Kommt aber immer darauf an ob du den Dualsense oder Dualshok 4 nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby
WeisvonNichts  10.04.2024, 18:25

Ich finde ja, dass der Playstation Controller wie sch***e in der Hand liegt und auch noch so aussieht

WeisvonNichts  11.04.2024, 15:26
@Erik08er

Ne war es nicht. Nur weil er es auch mal so gesagt hat, heißt das nicht, dass jeder andere ihn zitiert.

Haptisch finde ich den Xbox Controller um Längen besser als den von der Playstation

Matenskorpion
Fragesteller

Warum denn?

groygroy  05.04.2024, 13:48
@Matenskorpion

Kürzerer Weg zum Stick der steuert, keine Überlagerung von knöpfen, auch wenn man den Controller seltsam hält, beim PS Controller ist es mir sehr oft passiert das ich knöpfe gedrückt habe die ich nicht wollte

Das kommt darauf an was dir besser liegt. Ich finde den Xbox Controller um einiges besser. Das die 2 Sticks bei Playstation auf einer Höhe sind, gefällt mir nicht so. Auch von der Controller Form liegt der Xbox Controller besser in der Hand, finde ich.

mMn Nintendo Switch Pro Controller, besser als beide Optionen. Ich verwende sehr viel die Schulter und Trigger tasten und bei dem Xbox Controller tun mir da auf Dauer die Hände weh, Ps Controller mag ich nicht wegen der Höhe des Joysticks, und der Xbox Controller ist ergonomisch auch nicht so meins.Wenn du aber ein gutes Dpad brauchst und weniger ein Joystick würd ich den PS Controller nehmen. Sonst Switch Controller.