Continental AllSeasonContact erfahrung?

Saubermax  17.08.2022, 21:39

Wo bist du daheim?

marcello1701
Fragesteller

hallein also das ist in österreich

Saubermax  17.08.2022, 21:55

Flachland oder Berge?

marcello1701
Fragesteller

es sind schon paar berge aber es ist eher flachland

5 Antworten

Also in Österreich und mit Bergen, wäre bei mir der Allwetterreifen raus. Die können zwar alles aber nichts richtig .

Bei Bergen eher einen reinen WR nehmen.

ich fahr nur allwetter allerdings mit allrad.probleme hatte ich noch nie

Ein Ganzjahresreifen ist immer ein Kompromiss. Ein spezieller Sommer bzw. Winterreifen immer in der jeweiligen Jahreszeit besser.

Man müsste dein Auto, die Jahreskilometer, die Strecke und die Witterungsbedingungen bei Dir kennen um Dir eine präzise Antwort geben zu können.

Wie machen es deine Nachbarn oder Arbeitskollegen?

Ein Reifenbetrieb vor Ort kann dich auch gut beraten!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Mit Schnee und Hügeln sind Allwetterreifen überfordert.