Conor McGregor vs Gorilla?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Die einzige Chance die ein Mensch gegen einen Menschenaffen hat, ist darin den anderen Affen zu vertreiben. Da Wildtiere versuchen unnötige Risiken zu vermeiden, treten sie lieber die Flucht an, wenn sie den Eindruck gewinnen ein Gegner könnte zu viel Aufwand sein.

Aber wenn das andere Tier auf Töten ausgelegt ist, hat der Mensch keine Chance.

Unsere Muskeln sind ganz anders mit unseren Knochen verwachsen als es bei anderen Tieren der Fall ist. Der Vorteil davon ist, dass wir dadurch eine Feinmotorik gewinnen die größer ist als bei allen anderen Tierarten. Der Mensch ist zum Beispiel das einzige Tier, dass in der Lage ist einen Speer richtig zu werfen.

Aber dafür haben wir viel weniger Kraft.

Vladimir, das Orangutan Männchen aus dem Zoo ins Schönbrunn hat eine Zeit lang zum Spaß die Sechskantschrauben mit denen das Kletterspielzeug der Orangutans fixiert war aufgedreht. Mit der bloßen Hand. Man musste die Schrauben 2 mal verschweißen, damit er die Verschweißung nicht mehr aufbrechen und die Schrauben aufdrehen konnte.

Wenn er wollte, könnte er einem Menschen nicht nur einen Nippel-Twister verpassen sondern ihm die Brustwarzen abreißen und das ohne große Mühen.

Ein Gorilla kann, wenn er auf Blut aus ist, einen Menschen zerfetzen ohne dass der Mensch sich großartig wehren könnte. Der Mensch kann höchstens versuchen weg zu rennen, denn im Laufen sind wir anderen Menschenaffen überlegen.

Pubertierende Gorillas haben in freier Wildbahn eine Art "Spiel" dass sie spielen um sich gegenseitig zu dominieren: Sie schauen wer die größten Bäume ausreißen kann.

Das sind Verhältnisse mit denen der Mensch einfach nicht mithalten kann. Wir haben sozusagen unsere Kraft gegen Werkzeug getauscht.

Andrastor  02.01.2022, 22:49

Danke für das Sternchen.

Nein

Gegen einen ausgewachsen Gorilla nicht. Die sind deutlich stärker als jeder Mensch. Silberrücken können fast 200 Kilogramm wiegen und das meiste davon sind Muskeln. In einem Zoo zb hat so ein Gorilla mal wütend gegen eine dicke Scheibe geschlagen weil sich ein Kind vor ihm auf die Brust getrommelt hat das ist für sie eine Aufforderung zum Kampf. Die Scheibe ist gebrochen bzw hat Risse bekommen.

    Nein

    Vielleicht ein Kämpfer wie Conor McGregor ein bisschen eine Chance. Aber die Kraft, die körperliche Überlegenheit von Affen gegenüber Menschen ist unglaublich. Und kein Kampfsportler, egal welcher Stil, welcher Titel, egal was für Rekorde er aufgestellt haben mag, geht zu einem Gorilla in den Käfig um zu boxen.

    Nein

    Affe ist 10mal stärker als nh normaler Mensch und hat auch kompletten Gewichtsvorteil, vorallem weil conor eher in den leichteren Gewichtsklassen ist

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
    Nein

    Conor ist ein Schwätzer der macht viel Trashtalking.