Computer/Laptop was würdet ihr mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Laptop 80%
Pc 20%

9 Antworten

Moin,

kann es sein das Pc länger leben, dafür auch teurer sind?

Tower PCs leben länger, sind im Schnitt aber günstiger, da man einen Laptop nicht so einfach zusammenstellen kann.

Die Frage ist, ob du Mobil sein willst.

Wenn ja - Laptop

Wenn nein - Tower PC

Die Leistung eines Tower PCs ist meist stärker für den gleichen Preis, würde deshalb eher zu einem Tower raten.

Da wäre noch die Frage nach dem Budget.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

das hängt komplett davon ab, was du selber besser findest und an deine bedürfnisse angepasst ist, ich bin team lapi da es mobiler ist und ich damit auch aufm sofa sitzen kann

Laptop

Nimm einen Laptop, den kannst du auch überall hin mitnehmen, also falls du den in der Schule brauchst, später evtl. auf der Uni, wenn du bei Freunden Schulzeug machst, wo du Word oder so brauchst, ich finde den Laptop auch ganz praktisch wenn ich mal auf jemanden länger in der Stadt warten muss und noch was zu erledigen habe, da kann man sich dann beispielsweise in ein Café setzen und dort ein oder zwei Stündchen was arbeiten, ...

Außerdem kann man sich mit dem Laptop auch gemütlich auf die Couch oder ins Bett legen und man spart sich einen Fernseher oder ein Tablet.

Laptop

Wenn es nicht ums zocken geht ist ein LAPTOP 10 mal praktischer. schau für die Langlebigkeit einfach nur dass eine ssd verbaut ist

Laptop

plus ne externe hdd zur Datensicherung, am besten einen kleinen NAS Server mit zwei gespiegelten Platten

Dultus, UserMod Light   12.05.2020, 12:29

Das benötigen 95% der Leute nicht...

Vampire321  12.05.2020, 12:39
@Dultus, UserMod Light

Und WENN sie die gebraucht hätten, ist das Geschrei gross

.. und warum kein raid?

ist dir noch nie ne hdd runter gefallen?

Dultus, UserMod Light   12.05.2020, 12:40
@Vampire321

...Oder man nutzt OneDrive, Google Drive, Dropbox oder sonst was als kostenlose Version, um seine Dokumente darauf zu legen...

Eine NAS ist für solche kleinen Sachen Overkill...

Vampire321  12.05.2020, 12:43
@Dultus, UserMod Light

Tja, ich hab meine Daten halt gern unter Kontrolle... und wenn mein NAS nicht im Netzwerk hängt, dürfte es ziemlich schwer werden, von außen darauf gegen meinen Willen zuzugreifen ;)

die Dinger gibt es mittlerweile für ein paar Euro-fünfzig... bevor ich einen externen Server buche kaufe ich mir einen eigenen