Computer startet nur im abgesicherten Modus?

1 Antwort

wenn windows startet, werden zuerst der kernel, dann die systemdienste und dann die treiber geladen. (mal vereinfacht ausgedrückt)

bei dir scheint der grafiktreiber beschädigt zu sein. das game hat irgendwelche einstellungen an der grafikausgabe gemacht, mit denen windows nichts anfangen kann. beim absturz wurden diese nicht zurück gestellt, so wie das bei einem normalen program ende stattfinden sollte.

als erste möglichkeit würde ich die systemwiederherstellung bemühen. (in der systemsteuerung)

wenn das nix bringt, im abgesicherten modus starten. grafikkarten treiber deinstallieren. windows neu starten. wenn alles klappt, sollte windows eine neue hardware komponente finden und den treiber automatisch installieren.

falls das nicht klappt, gehe auf die homepage des pc herstellers/grafikkarten herstellers und lade den benötigten treiber von hand herunter und installiere diesen.

Jonesvanboni
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werden wir ausprobieren