Computer Rechner zusammen bauen und verkaufen = Wie viel Gewinn?

4 Antworten

Hallo yangbot,

so blöd ist die Idee nicht. Und Du bist nicht der Erste, der auf die Idee kommt. Du kannst die Teile z.B. bei mindfactory.de kaufen, und alle für mehr Geld auf z.B. eBay verkaufen.

Aber spätestens wenn Du einige PCs als privater Verkäufer verkauft hast, klingelt's beim Finanzamt.

Außerdem, wie willste die Garantie abdecken? Kommt ein Käufer, der Deinen PC kauft und nach 15 Tage Betrieb sagt, das Mainboard sei defekt - was willste tun? Nehmen wir mal an Dein PC kaufste bei mindfactory für 500€ an und verkaufst es für 600€. Dann geht das Netzteil, das Mainboard und die Festplatte beim Nutzer kaputt. Und Du musst alles austauschen - und wahrscheinlich auch noch die Versandkosten erstatten...

Denk darüber nach, ich würde es nicht machen.

LG. Kesselwagen

aahhhh  09.01.2013, 21:27

Richtig, deshalb verlangen die Verkäufer von Fertig-PCs soviel Geld für einen Haufen Schrott.

Marius132  07.08.2020, 01:41

Aber was ist wenn man auf ebay Kleinanzeigen dazu schreibt das man keine Garantie hat?

wenn du garantie geben musst garnichts, die leute denen m,an einen verkauft nerven einen als ob man Sie schon beim verkauf den service mitverkauft hat

Hey, wieso ist meine Antwort weg? Ich sag ja nur, dass des keiner wissen kann! Ist unmöglich, wir kennen nicht die komponenten, nicht deren Preis, nicht wie viel du verlangen willst. Du baust einfach einen um 600€ zusammen und rechnest dann deinen gewinn drauf, dann sind vll. 700-800€ Verkaufspreis, heißt du hast 100-200€ Gewinn.

yangbot
Fragesteller

Ka habe jedenfalls nichts beanstandet ^^ auch wenns bei einigen unnötigen Antworten die mir garnicht weiterhelfen sinnvoll währe

verkaufspreis - einkaufspreis = gewinn