Computer maus glitch?

2 Antworten

Das passiert normalerweise, wenn ein Programm im Hintergrund geöffnet wird.

Versuch mal mit Alt + Tab raus zukommen.

Zuerst solltest Du die "einfachen" Dinge kontrollieren. Wenn Dein Gerät zwischen Laptop- und Tablet-Modus umzuschalten geht, dann sollte der Laptop-Modus eingeschalten sein, damit das TouchPad funktioniert.
Bei manchen Geräten kann das TouchPad auch hardware-technisch AUS- und EIN-geschalten werden.

Wenn MousPad und externe Maus trotzdem nicht funktionieren, liegt der Verdacht eines Treiber-Defektes nahe. Wenn Du irgendwo noch eine alte USB-Kabelmaus rumliegen hast, dann probier' diese, vorübergehend zu nutzen. Ansonsten mache Dich schlau, wie man auf dem Bildschirm nur mit Hilfe der Tastatur navigiert.

Öffne den GeräteManager und lösche alle Maustreiber, die Du dort ein- und aus-geblendet finden kannst. Das Gleiche tue mit dem TouchPad! Nach einem Neustart installierst Du die Treiber neu. Entweder hast Du eine Treiber-CD beim Kauf des Laptops hinzu bekommen, oder Du mußt Dir die aktuellen Treiber auf der Support-Seite des Laptop-Herstellers herunter laden.