Computer auf Vorderseite legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Hardware keine festen Stöße abbekommt ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
Dibo123y
Fragesteller

super, danke.

ForumLibhaber  01.01.2024, 11:53
@Dibo123y

Vileicht jetzt nicht genau auf dem Kopf stellen, aber es ist kein Problem.

Ich habe einen PC, das ist fürs Liegen und stehen gemacht. Meine Hardware finder es nicht schlimm.

Wenn das Funktionieren des PCs durch seine Lageposition beeinträchtigt wird, ist das nicht normal. - Ich würde zunächst einmal vermuten, dass bei irgendeiner Hardware ein Kontaktproblem besteht.

Meiner Meinung nach, sollten die Steckverbindungen innerhalb des PCs überprüft werden.

Dibo123y
Fragesteller

das hab ich schon gemacht, aber er macht trotzdem noch krach

mein Computer ruckelt viel wenn er normal steht

Bitte so erklären, dass man es versteht. Kaputter Lüfter? -> austauschen. Weniger FPS? Vermutl. Probleme mit der Kühlung, z. B. Staub, kaputter Lüfter oder Lüfter die gegeneinander arbeiten.

Ist das schlimm für die Technik in so einem Tower oder macht das gar nichts?

Kommt drauf an.

  • CPU-Kühler sind meist recht schwer und mit dem Mainboard verschraubt, also nicht mit dem Gehäuse.
  • Festplatten sollten immer in der selben Lage betrieben werden, kann sonst langfristig Probleme geben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dibo123y
Fragesteller

also du meinst der cpu kühler könnte dann quasi das mainboard beeinträchtigen weil sein gewicht "zieht?"