Commodore c128D mit Fernseher verbinden?

4 Antworten

Man kann den zwischen Kanal 35-37 einstellen (Analog TV)

Durch die Antennenbuchse kann der C64/C128 an ein Fernsehgerät über den Antenneneingang angeschlossen werden. Das Signal enthält sowohl die Bild- wie auch die Toninformation in einer moduliert aufbereiteten Form, abgeleitet von den Signalen VIDEO OUT und AUDIO OUT, die auch an der Audio-/Videobuchse anliegen.

Oft befindet sich links neben der Antennenbuchse noch eine kleine Aussparung. Die kann einfach nur abgedeckt sein, aber manchmal findet man dort ein Umschalter oder ein Drehregler. Mit dem Umschalter (H-L) schaltet man bei der NTSC-Version (USA) zwischen Kanal 3 und 4 um oder bei PAL-Systemen unterschiedliche Tonträgerfrequenzen (PAL-Europa und PAL-UK)[1]. Mit dem Drehregler kann die Frequenz des HF-Modulators justiert werden, ähnlich dem Kanalabgleich wie er bei älteren Fernsehgeräten zu finden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat Dein Fernseher für Anschlüsse?

Die kann über den RF Ausgang mit einem Antennenkabel über den Antenneneingang vom Fernseher verbunden werden,dann musst Du den analogen Kabeltuner auswählen und einen Sendersuchlauf starten,die müsste im Bereich Kanal 30-33 dann liegen.

RF ist Buchse 5

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Fernseher, Commodore)

Nutzer123458
Fragesteller

Danke so hats funktioniert

ja, du brauchst einen tv mit antennenanschluss oder einen adapter

der hat natürlich keinen hdmi anschluss

Ich glaube dann musst du den Fernseher auf Kabel stellen und dann mal die Programme ein bisschen durchzappen.