Comic in englisch anfertigen?

earnest  09.02.2022, 14:44

Bist du sicher, dass du Satz und Aufgabe richtig verstanden hast?

Anonym4674652
Fragesteller

Ja eig schon, aber ich denke es kann auch einfach ein Bild mit einem Missverständnis zum Bild dargestellt werden, glaube aber es müssen nicht zwei Personen beteiligt sein 🥴

2 Antworten

Na, das klingt als hätte Deine junge und engagierte Englisch-Lehrerin eine von diesen Postkarten mit dem Fake-Denglisch (meist schlecht gezeichnet mit Tieren) an ihrem Kühlschrank gesehen und sofort einen Ghostesblitz gehabt wie man den lieben kleinen mit wenig Arbeit eine Hausaufgabe servieren kann :-).

Da man das hier genannte Missverständnis leider schwer (auf einem Bild) darstellen kann, habe ich folgende Ideen:

1) Zeichne jemanden, der musiziert! Ich denke an eine Trompete, eine Blockflöte oder ein ähnliches Blasinstrument, aus dem dann schräge und krumme Noten kommen. (Vielleicht eine zweite Person/Tier, die sich die Ohren zu hält?!)

2) Zeichne ein Missgeschick! Z.B. jemand, der eine Eiswaffel in der Hand hält und dem die einzige Kugel auf den Boden oder die Schuhe geplatscht ist :-). Einze zweite Person könnt dann den Spruch sagen.

Anonym4674652
Fragesteller

Super danke, finde die erste Idee sehr gut, aber wie könnte ich das erklären bzw. interpretieren?

BlackVortex  09.02.2022, 20:59
@Anonym4674652

Weiß ich leider nicht so recht. Das meinte ich ja mit "lässt sich schwer mit einem Bild umsetzen".

Von wem hast du diesen denglischen Satz bekommen?

(---) Life is no wish concert (Das ist Deutschlisch!)

https://www.dict.cc/?s=Wunschkonzert

AstridDerPu

Anonym4674652
Fragesteller

Von meiner Lehrerin, und der soll extra so sein keine Ahnung

Tannibi  09.02.2022, 13:16
@Anonym4674652

Vielleicht ist das die Aufgabe - jemand benutzt falsches Englisch,
da könnte ein anderer vielleicht ratlos in einem großen
Wörterbuch blättern.

earnest  09.02.2022, 14:37

ogottegott

Was für eine Aufgabe...