Wie kann man einen Comic offiziell vermarkten?

3 Antworten

Das Veröffentlichen sollte nicht das Problem sein, aber der Aufwand, um einen guten Umsatz zu machen, wird recht hoch sein. Ich könnte dir einen Verlag nennen, wo ich meine Bücher recht einfach veröffentlichen kann.

Comicer51299
Fragesteller

Das wäre nett, danke. Ja der Umsatz kann echt schwer sein, das ist mir bewusst.

Sprech mal verschieden Verlage an.

Comicer51299
Fragesteller

Könntest du mir welche empfehlen? Und was müsste ich da denn genau tun? Das Comic vorstellen, bzw an sie schicken? Und das kostet doch bestimmt viel Geld oder nicht?

Erstmal musst du einen Verlag finden der das veröffentliche will und einfach hinschicken ist auch nicht gut den das kann dan auch weggeworfen werden also brauchst du dort erstmal einen Ansprech Partner lass das erstmal mit englisch sen den das kommt erst wen es sich gut verkauft und auch dort zb eine markt dafür existiert! Es gib zb auch deutsche oder Französiche mangakas!

Die ist hoffentlich auch klar das gute Comics von heute eine EXtrem hohe Qualität haben mit der von den LTB kanst du heute nichts mehr neu verkaufen!

Erstmal Wäre zu klären wo past dein comic zum verlag den bei marvel dürfte das wohl eher nicht passen aber es gab und gibt Ja auch andere zb den der Asterix verlegt!