Was ist eine composition in Englisch?

2 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du einen Text über ein Thema, zB ob minderjährige Wählen dürfen. Nun musst du aus dem Text pros und contras raussuchen wieso sie wählen dürfen sollten und wieso sie es nicht dürfen sollten.

Bei beidem hast du dann jeweil 3 oder so. Schreibst ne Einleitung und stellst dich auf entweder die pro oder die contra Seite (das schreibst du aber nich hin). Dann fängst du mit der Seite an auf die du dich nicht gestellt hast zB pro, fängst mit dem stärksten Argument an dann das zweit stärkste und das schwächste. Dann brauchst du irgend einen Übergang ins Contra. Da fängst du mit dem schwächsten Argument an und endest mit dem stärksten.

Was du bei den Argumenten schreiben:

1. These, das Argument (zB sie solltek nicht Wählen)

2. Wieso das so ist (zB könnten manipuliert werden)

3. Beispiel (zB das haben die Eltern eines Kumpels gemacht [irgendwas was du kennst])

Am Ende kommt ne Conclusion hin. Da schreibst du in einem Satz alles ganz kurz Zsmgefasst hin und evtl deine Meinung in einem oder zwei Sätzen

Eine Composition ist einfach ein kleiner Aufsatz zu einem vorgegebenen Thema.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass ihr noch nie eine Composition geschrieben habt.

Achte vor allem auf die logische Verknüpfung deiner Argumente.

First of all, ...

In addition to that ...

Moreover

Although

nevertheless

...., however, ...

On the one hand ...., on the other hand. ....

Last but not least

To sum up

All in all, ....