Collage über Jesus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zweite Gebot lautet, Du sollst DIr kein Bildnis machen ... von Gott ... und da Jesus Gott ist, soll man auch von ihm keine Bilder machen.

Man könnte höchstens Symbole verarbeiten.

Krippe, Ochs und Esel (die kennen ihren Herrn, aber das Volk Gottes nicht, schreibt Jesaja), ein Herz für "Liebe", ein Kreuz, einen Beutel mit Geld als Verrat von Judas, blinde Augen, die zu offenen Augen werden...

Oder Du machst wie Zeitungsausschnitte Fetzen von Überschriften (von Dingen, die Jesus getan hat). und klebst sie kreuz und quer auf: zwei BLinde gehilt! Dach geöffnet und Heilung bekommen! Wasser zu Wein geworden!"

icecruiser  16.03.2012, 21:24

Dankeschön fürs Sternchen!