Cola in Wasserkocher?

12 Antworten

Cola in einen Topf, Topf auf den Kürchenherd, Herd anstellen, Cola erhitzen.

Vorteil: Der Topf lässt sich besser reinigen als ein Wasserkocher.

Machen kann mal viel. Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Die Wissenschaft lebt aber vom Experiment. Also probiere es aus. Was kann schon passieren? Es funktioniert oder eben nicht.

Im schlimmsten Fall ist der Kocher mit Zucker verkrustet und nicht mehr zu reinigen; dann bleibt nur ein Neukauf.

Aber der Erkenntnisgewinn sollte es Dir wert sein.

Mal abgesehen davon, dass es dir den Kocher verkrustet bis zur Unbrauchbarkeit, erhältst du heisses aromatisiertes Zuckerwasser ohne Kohlensäure.

Da schon "lauwarme" Cola schmeckt wie.....kleiner Hund ganz hinten.... wird das ein einmaliges testen sein. Glaub mir, das wird widerlich schmecken.

Dann solltest du vorher und hinterher den Wasserkocher gut putzen.

Vorher wegen Kalk und hinterher wegen den Rückständen der Cola.

Wenn du Pech hast geht er nicht mehr richtig sauber und du brauchst nen neuen.

Man kann im Wasserkocher auch Milch erhitzen oder Reis kochen, danach war das Ding aber schrottreif.

Nimm also lieber einen Topf, der kann zur Not in den Geschirrspüler oder besser geschrubbt werden.

Kannst du, das wird abe sehr schäumen und die ganze Kohlensäure ist weg.