Maeuschen212000 am 17.09.2008 um 16:14 Uhr
Hab mal gehört dass man Cola in den Abfluss schütten kann zum reinigen? Funktioniert das wirklich? Hat da schon jemand Erfahrung?

Es funktioniert, aber ich finde es sehr makaber Lebensmittel in den Gulli zu kippen, wärend anders wo Leute verhungern und verdursten.

In Cola ist Phosphorsäure, Säure zersetzt Kalk. Du kannst aber auch Essig oder Zitronensäure nehmen.
Glaub ich nicht, da kann man wohl genauso gut Zuckerwasser reinschuetten.

Geht, aber das liegt nicht an der Cola selbst, sondern an der Kohlensäure, es geht somit auch mit Mineralwasser.

cola über Nacht ins WC kippen. Die darin enthaltene Säure reinigt. Funktioniert priema.

ich habe damit kein problem,weil nicht gesund und belastet die umwelt nicht,klasse idee
Ich habe nochmal auf http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/ nachgeschaut. Es muss ja nicht immer Cola sein :-) Es gibt viele weitere gute Mittelchen, die man mal ausprobieren kann.
Richtig, die afrikanischen Kinder sterben ohne Cola. Deswegen Essig nehmen, das trinkt keiner freiwillig.
wie wahr, alles politischkorrekt
Von mir aus kann das Mäuschen gerne Cola den Gulli runterspülen. Süßstoff, Farbstoff, Aromen... alles Inhaltsstoffe mit denen Hungerleidende herzlich wenig anfangen können.