cola in router gelaufen

5 Antworten

Wenn der Zucker trocken genug ist, sollte es eigentlich wieder gehen.... es kann allerdings ein paar Nachteile geben, wie ein komischer Geruch, wenn er warm wird.

wenn du ganz sicher gehen willst: die Platinen von solchen teilen halten es locker aus, wenn sie mal richtig nass weden. also:

  • router auseinander nehmen
  • mit viel klarem wasser die cola gründlich abwaschen - die Platine dann ordentlich trocknen lassen. (am besten einen ganzen sonnentag lang)
  • wieder zusammen bauen, dann sollte es funzen...

lg, Anna

Trockener Zucker leitet keinen Strom, wallhaller. Somit geht die Gefahr eines Kurzschlusses gegen Null.

Aber mal ganz grundsätzlich: Getränke weg vom PC. Wenn du Durst hast, gehe in einen anderen Raum um zu trinken. Wenn dir, warum auch immer, eine größere Menge Flüssigkeit in ein Gerät läuft, kannst es im allg. vergessen. Vor allen Dingen ist Cola der sichere Tod jeglicher Hardware. Nur mal so anmerk. :)

lg NT

Ich weiß nur: Cola im Großrechner, speziell beim Kernspeicher, war immer eine sehr teure Reparatur. Ich glaube dass da außer Zucker auch noch alles mögliche saure drinnen ist. Halte dich an Anna und reinige vorsichtig.

aber mal ganz ehrlich wenn du es nicht aus probierst wirst du es nie wissen. Wenn er geht glück gehabt wenn er nicht geht naja leider neuen kaufen und den router das nächste mal an der wand montieren

probieren geht über studieren oder?

wallhaller
Fragesteller

wassn das fürne antwort. hier ist fachmännisches wissen gefragt. das ist ein teurer router und ich will den nicht kaputt machen, das ist genauso wie, ich probiere mal mit ner nadel in der steckdosen rumzufummeln um zu schaun, ob mich der stromschalg killt. jetzt mal ganz im ernst, ich glaube du hast hier heute schon genug zeit verbracht, geh mal lieber schlafen -_-

hightflyer  21.07.2013, 04:32
@wallhaller

Ne mal echt. Das ist ja nicht zu vergleichen mit einem Leben, klar ist so ein Router teuer, aber ich gleube nicht, wenn ein wenig Cola drüberläuft, das er gleich einen Kurzschluss bekommt. :D