Was tun wenn man Wasser über seine Tastatur (K70) gekippt hat?

2 Antworten

Ich würde das Ding mal einen Tag ohne Tasten auf einen Heizkörper legen, denke mal dass dann alles an Flüssigkeit verdunstet. Sonst eventuell im Backofen auf niedrigster Stufe(Bei meinem Ofen wären das 50°C, denke mal nicht dass das der Tastatur schaden würde). Dann anschließen und hoffen dass alles funktioniert.

Und ganz wichtig: In Zukunft keine(offenen) Getränke direkt am PC!

BennoWuf
Fragesteller

Schmelzen da nicht die ganzen Kontakte weg? Es wird ja schon gewarnt wenn man ist einem lauwarmen Fön rüber geht..

DominikPrinz  17.06.2020, 14:27
@BennoWuf

Kann gut sein, aber wenn nichts mehr geht würde ich das noch testen bevor du das Ding wegwirfst.

Mechanische Tastaturen haben eine "Auffangwanne" unter den Tasten.

Da geht schon einiges an Flüssigkeit rein. Ein kurzer "Schwapp" macht da sicher nichts.

Ist mir noch nie passiert. Ich würde dann alle Tasten abhebeln und die Flüssigkeit mit Küchentüchern aufnehmen.

BennoWuf
Fragesteller

Von oben erscheint sie sehr trocken. Auch die Platine unter der Leertaste sieht aus wie immer. Was halt komisch ist, war dieses kurze aufblinkten der Pfeiltasten als der PC heruntergefahren ist. Wie lang sollte ich dennoch warten?