Coffein Shampoo gut für die Haare?

Coffein Shampoo - (Haare, Pflege, Shampoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sweetiie,

gesunde Haare entstehen von Innen in der Haar Wurzel und von Außen bleiben sie durch die richtige Pflege gesund.

Sicherlich resorbiert die Haut einen gewissen Anteil von Wirkstoffen in Pflege Produkten und das Coffein wird beim Haar Waschen etwas von der Haut aufgenommen.Coffein in Shampoos soll die Haar Wurzeln stimulieren,aber das kannst Du mit ganz natürlichen Mitteln auch erreichen:

  • Eine regelmäßige Kopf Massage mit Klettenwurzel Öl regt die Durchblutung der Kopfhaut an und kann die Haarwurzeln stimulieren. Paraffin freies Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

  • Eine Haar Spülung, die Du Dir selbst herstellen kannst:dazu 1 TL getrocknete Birkenblätter mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen und den Aufguss abkühlen lassen, danach abseihen-Du kannst auch einfach fertige Birkenblätter Tee Beutel verwenden. Diese Spülung ein wenig in die Kopfhaut massieren, sie kann gegen Haarausfall wirken und macht zudem die Haare noch weich und glänzend.

  • Auch das regelmäßige und mehrmalige Durchstreichen der Kopfhaut mit einer Haar Bürste mit abgerundeten Naturborsten kann die Durchblutung der Kopfhaut anregen und die Haarwurzeln stimulieren,empfehlenswert sind ca 100 Bürsten Striche pro Tag.

Auch die Ernährung liefert wichtige Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen,deshalb solltest Du täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und / oder auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Und weitere Kuren und Masken,die den Haaren viel Pflege spenden, kannst Du gerne in meinem Tipp nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar-masken-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen-zum-selbst-herstellen

Gruß Athembo

Athembo  27.04.2014, 18:03

Vielen Dank für`s Sternchen!

Von solchen Shampoos wird nur eines stärker, nämlich die Bankkonten der Hersteller und der Händler. Schädlich ist es nicht, nutzen hat es aber auch keinen.

Guck doch mal bei Youtube nach Reviews :)