Coffeeshops mit Schülerausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Coffeeshop-Besitzer (oder Angestellter) wird eine Cannabisverkaufs-Lizenz aufs Spiel setzen für die Akzeptanz eines Schüler-Ausweises.

Da Du zur Grenzüberschreitung ins Ausland ohnehin mit einem Pass oder Ausweis ausgestattet sein musst, solltest Du - wenn Du alt genug für den Coffeeshop bist - so ein Dokument vorlegen.

Nein. In der Regel nur mit Personalausweis oder anderem amtlichen Ausweis. Nimm am einfachsten den Perso mit.

Auf einem Schülerausweis steht, wann der Schüler geboren ist, nicht, wie alt er ist.

Ob Du da reinkommst hängt vielleicht vom guten Willen des Personals ab. Du bist alt genug, um einen richtigen Ausweis zu haben. Also solltest Du den im Ausland schon auch immer parat haben.

Glaubst du die lassen dich rein, wenn du ihnen einen random Schülerausweis aus Deutschland zeigst? Als ob die dann wissen ob der echt ist oder nicht? Warum nicht einfach deinen Ausweis nehmen?

Thx for * (1.378)