CodeGym wie weit komme ich?

Besser gesagt ob von dem Kurs genug gelernt habe und somit genug kann um eigene Plugins zu Programmieren.

1 Antwort

Wissen ist nicht gleich wissen.

Nur weil du n Kurs gemacht hast heißt das nicht dass du auch Code kannst

Coden ist ne Denkweise mit dem wissen zusammen.

Zudem musst du auch noch die paper api bzw. Fabric und oder forge API lernen und kennen dann kannste anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Anonymous098733
Fragesteller

Und Plugins?

Mit Wissen meine ich ob ich dann genug Commands, Funktionen, usw. Kenne?

CarinaSchoppe  16.08.2023, 12:21
@Anonymous098733

Kenne Code Gym nicht wenn ihr da auch die paper api lernt und kennt und du weißt wie das funktioniert.

An sich solltest du die Grundlagen lernen und dann nach und nach dein Wissen erweitern.

Erstmal n Plugin das hallo in der Konsole beim start ausgibt.

Dann eins das das bei einem Spieler fommand macht

Dann eins bei einem Event

Und dann immer mehr rumprobieren

Lernen ohne Übung bringt nichts. Heißt Code Code und code.

Sag ich dir Mal so als ehemaliger gommehd developer

Anonymous098733
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ok danke und wie kann ich die Grundlagen lernen. Kennst du irgendwelche seiten oder lehrer? Usw?

CarinaSchoppe  16.08.2023, 13:02
@Anonymous098733

Lehrer: mich.

Bin Dozentin für Software Entwicklung an der upb mach aber auch privat Plugin Entwicklung.

Geh Mal auf mein Profil und da auf die Webseite da haste meine Kontaktdaten

CarinaSchoppe  16.08.2023, 13:14
@Anonymous098733

Ich bringe dir bei wie man eben sowas wie Plugins Programmiert.

Siehe pixelsjump, thehunter oder eben molegames (wobei letzteres n normales Spiel ist)

Schau dir die ersten beiden Mal an wenn du das voll und ganz verstehst und selbst kannst dann kannste gern mit mir zusammenarbejtrn an einem Projekt sonst bring ich es dir eben bei.