Code Geass: Warum der Name "Zero"?

2 Antworten

Ich glaube es hat auch was mit den knights of round zu tun. Suzaku wird ja später von lelouch zum knight of zero ernannt. Damit ist dieser zum einen über alle anderen drüber gestellt, und zum anderen ist es auch ein wortspiel, da lelouch ja zero ist und man knight of zero als "ritter von zero(also lelouch)" übersetzen kann.

Leider habe ich keine genaue Erklärung dafür aber hier ein paar Ideen: -"Zero" bedeutet ja null, vielleicht steht das ja für einen neuanfang von null -"Zero" klingt einfach cool -"Zero" war der Code Name eines japanisches Flugzeug einfach mal googlen