Code Civil?

3 Antworten

Der Code Civil ist der Ursprung aller Bürgerlichen Gesetzbücher in Europa.

Weniger bewußt ist, was die Begriffe Republik und Bürger sind.

  • Republik = Im Interesse der Öffentlichheit
  • Bürger = die Öffentlichkeit

Wenn ihr das als Aufgabe bekommen habt, dann spiegeln sich die Ideen ganz sicher wider ;) Solltest du dich nicht mit den Revolutionsgedanken auskennen, einfach mal googeln und die Ergebnisse mit dem Code Civil-Text abgleichen

Gleichberechtigung, Religionsfreiheit Gewerbefreiheit->alle Menschen sind gleich und besitzen unveräußerliche Grundrechte. Sind nur Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern