cmd-Befehl um eine Word-Dokument auszudrucken

3 Antworten

Die Batch Datei wird dir nix bringen, da du mit einer Batch datei nur reine TXT Dateien ausdrucken kannst. Eventuell hilft dir dieser Link weiter:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc775908

MrPapaya  14.11.2014, 15:23

Zuerst musst du allerdings den Netzwerkdrucker dem LPT1 Port zuweisen. Mit

net use lpt1 \PCNAMEWOderDruckerangeschlossenist\drucker_1OG /PERSISTENT:YES

MrPapaya  14.11.2014, 15:29
@MrPapaya

net use lpt1 \PCNAME\FREIGABENAME /PERSISTENT:YES

hatte den einen \ vergessen eben

Ich halte Batch hier sowieso für die falsche Wahl, vorallem wenn man auf einen Drucker im Netzwerk zugreifen möchte. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, allerdings verstehe ich auch nicht so ganz weshalb man da ein Programm braucht, wo man doch schon ohne mit wenigen Klicks etwas drucken kann.

Du brauchst doch nur die Datei rechts anklicken und drucken wählen.
Das Programm zum ansehen oder bearbeiten der Datei muss ja so wieso geöffnet werden.