Club nach Abiball?

5 Antworten

Hi... als erstes: du musst niemanden etwas beweisen... und glaub mir, es wird niemanden (mit dem du nicht eng befreundet bist) interessieren, ob du hin gehst oder nicht. Das musst du ganz für dich allein entscheiden.

Ich will daher ungern die Dinge wiederholen, die andere schon geschrieben haben.. daher... mach das worauf du Lust hast.

Ich persönlich habe vor kurzem in einem Club eine tolle Unterhaltung über mehrere Stunden gehabt. Einfach diesen Menschen durch Zufall natürlich kennengelernt und dann hat sich das so ergeben. Wer weiß... vielleicht würdest du ja dort auch jemanden kennenlernen, der ähnlich ist wie du.

Viel Spaß dir... und pass auf dich auf.

LG

celiceli123
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. Ich würde mich freuen, wenn ich dort eine schöne Zeit hätte, würde aber eben auch gerne die Sicherheit haben, gehen zu können wann immer ich will

RSA2016  22.06.2023, 13:41
@celiceli123

Das wichtigste ist, dass du dir selbst nicht irgendwelche Ziele vorgibst, die du erreichen willst. Genieße den Abend und schau was passiert. SO entstehen manchmal echt schöne Dinge... wenn man manchen Dingen ihren Lauf läuft.

Aber was meinst du mit, dass du gerne die Sicherheit haben willst, gehen zu können wann ummer du willst?... das kannst du doch. Du bist sicherlich nicht von irgendwelchen Freunden abhängig. Es ist zwar etwas weiter weg von zu Hause, aber evlt. kannst du das ja mit deinen Eltern ausmachen, dass sie dich ja doch abholen können... oder du übernachtest bei einer guten Freundin.

celiceli123
Fragesteller
@RSA2016

Ich meine nur, wenn ich bei jemandem mitfahren könnte, wäre ich immer darauf angewiesen, dass diese Person dann auch um die selbe Uhrzeit geht wie ich.

Geh auf jeden Fall hin es ist wirklich ein besonderes Event und du siehst viele aus deiner Stufe vielleicht ein letztes Mal in deinem Leben. Es geht nicht nur darum Party zu machen du kannst auch dich da entspannt mit anderen unterhalten aber geh auf jeden Fall hin

Hey Celiceli, ich kann dich gut nachvollziehen und verstehen.

Falls du dich entscheiden solltest hinzugehen, dann nimm dir eventuell Kopfhörer mit, am Besten kleine die auch Rauschunterdrückung oder Umgebungstöne wieder geben können.

Damit kannst du die Musik für dich selber leiser machen, als sie eigentlich ist.

Auch kannst du dich mit den Kopfhörern ab und zu etwas zurückziehen und dich entspannen.

Hast du in der Stufe Freunde die auch früher gehen wollen würden?

Frag doch mal rum, ich persönlich würde dir auch nicht empfehlen spät nachts von einem Club alleine nach Hause zu fahren. Falls du da nicht drumherum kommst, Pfefferspray oder sowas einpacken.

Es kann dich niemand mal eben schnell abholen, aber(!) du könntest mit deinen Eltern/anderen Freunden doch ausmachen dass du gegen 12 Uhr abgeholt wirst, das kannst du dann eventuell sogar anderen Schulkameraden/innen anbieten und bekommst so vielleicht sogar etwas Fahrtgeld dass du dann dem/r Fahrer/in geben kannst.

Für was auch immer du dich entscheidest, ich hoffe du hast eine wunderschöne Abifeier, pass bitte auf dich auf.

Liebe Grüße

Benji

celiceli123
Fragesteller

Hallo Benji, danke für die liebe Antwort. Meine Freunde möchten auch lange dort bleiben. Ich möchte mich auch auf niemanden verlassen müssen, der dort ist und dann doch nicht gehen will. Eigentlich lohnt es sich für mich auch nicht wirklich, hinzugehen und mich dann 2 Stunden da rumzuquälen. Ich schau mal wie es mir an dem Tag geht.

Bibadchoia  22.06.2023, 12:41
@celiceli123

Hey gerne!

Hast du nicht diesen einen Freund/Freundin die dich heimfahren würde wenn du sie/ihn fragst?

Würde mich dir ja anbieten, aber das kommt komisch XD

Zwing dich nicht hinzugehen wenn du dir unsicher bist.

:D

celiceli123
Fragesteller
@Bibadchoia

Haha danke fürs Angebot. Vielleicht frage ich mal meine Mutter ob sie mich abholen kann

Mach das, wonach DIR ist.

Das mit dem Club und 4 Uhr heim fahren funktioniert eh nicht. Spätestens wenn die Gruppe im Club ist, lösen sich solche Pläne in Luft auf und du kannst sehen mit wem du heim kommst.

Also wenn du mit fährst, dann klär vorher wer dich mit dem Auto bis wann abholen kann, sonst sitzt du am Ende doch alleine in der Bahn.

Gute Zeit dir.

Mach dir keinen Kopf, es besteht keine Verpflichtung dort hin zu gehen . Die Klassengemeinschaft ist nach den Feiern sowieso " aufgelöst " und jeder geht seiner Wege . Warum solltest du etwas tun, was dir in keiner Weise behagt - im Prinzip siehst du - bis auf ein paar Stunden - diese Menschen nie wieder .

Ich habe es zweimal bei meinen Kindern erlebt, man schaut nach vorne, ordnet sein Leben neu und es geht weiter . Da gibt's kein zurückblicken . Und eine " Sauferei" sind diese Afterpartys sowieso .....