Cloud Gaming schlechte Qualität?

3 Antworten

Laut Nvidias FAQ soll man sich bei Streaming Problemen an deren Support wenden.
Deine Internet Leitung reicht auch aus. Ansonsten könntest du eine neuinstallation vielleicht versuchen.

mtbfragen
Fragesteller

Das komische ist ja dass xcloud genauso schlecht und teilweise noch schlechter läuft

AnakinZockt  21.07.2021, 02:02
@mtbfragen

SInd deine Grafik und Soundtreiber auf den aktuellsten stand? Und PC hängt per LAN dran?

AnakinZockt  21.07.2021, 02:03
@mtbfragen

Wenn die möglichkeit besteht, dann hänge es mal direkt an den Router und schau ob die Probleme dann noch vorhanden sind.

mtbfragen
Fragesteller
@AnakinZockt

Also ich habe es heute mal mir dem Laptop im Wohnzimmer direkt am Router versucht und das Bild war schon viel besser. Trotzdem hatte ich noch ein paar ruckler und Sound Aussetzer bei der xcloud

Von Experte mike1074 bestätigt

Wundert mich wenig wenn du nicht direkt am Router hängst. Problem wird die Verbindung Router - repeater sein. Wireless an irgendeinem Punkt ist schlicht nicht brauchbar für das was du machen möchtest.

Erwarte aber auch kein perfektes Ergebniss hinterher, die Bildqualität via Streaming wird in naher Zukunft nichtmal ansatzweiße an das rankommen was du daheim selbst produzieren kannst (geeigenete Hardware vorrausegesetzt) - liegt in der Natur der Sache.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
mike1074  21.07.2021, 03:37

Ich gehe mal davon aus, dass noch so manche Wärmeleitpaste den CPUs hinunterfließt, bis Cloud Gaming das ist, was es eigentlich sein soll.

100 Mbit = 12,5 MB und Geforce etc sagen immer man sollte ca 20-50 MB Haben

AnakinZockt  21.07.2021, 01:56

Ich habs selbst schon mit ner 100k leitung benutzt, das geht.

mtbfragen
Fragesteller
@mathemann187

100 k Leitung heisst 100 Mbit Was wiederum 12,5 mb entspricht. Nvidia redet aber von 50 mbit das heisst ich hab doppelt so viel wie benötigt wird

mtbfragen
Fragesteller

Nein, auf der Homepage steht: "GeForce NOW benötigt mindestens 15 Mbit/s für 720 p bei 60 FPS und 25 Mbit/s für 1080 p bei 60 FPS."