Classroom of the Elite Staffel 3 Schachspiel (Frage vorallem an Schachspieler)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

mittel 0%
schlecht 0%
superschlecht 0%
Bestes Spiel was ich in meinem Leben gesehen habe /s 0%
gut 0%

1 Antwort

Habe den Anime nicht gesehen aber im light novel wurden meines Wissens keine exakten Züge genannt. Hat man im Anime das ganze Spiel gesehen? Wenn ja, dann hat mit dem ln trotzdem wenig zu tun und es hat vermutlich jemand mit wenig Ahnung von Schach die Szene designed. Es ist davon auszugehen, dass Ayanokoji ein ausgezeichneter Schachspieler ist weil er laut ln schon in jungen Jahren gegen die besten Schachspieler gewann..Und ja, natürlich ist das Schachspiel nicht sehr gut.Man hat sich halt einfach nicht die Mühe gemacht ein gutes Spiel zu verwenden..

Mufinss  13.03.2024, 21:08
Hat man im Anime das ganze Spiel gesehen? Wenn ja, dann hat mit dem ln trotzdem wenig zu tun und es hat vermutlich jemand mit wenig Ahnung von Schach die Szene designed.

Man hat nicht richtig die Züge gesehen. Nur mal welche Figur genutzt und irgendwo hingestellt wurde. War halt einfach nur simuliert quasi.

Es ist davon auszugehen, dass Ayanokoji ein ausgezeichneter Schachspieler

Meines Wissens wurde in der Novel auch erwähnt, dass es keinen gab der ihn bisher geschlagen hatte. Es wurde auch erwähnt, dass er halt einen Zug gemacht hätte am Ende, womit er locker gewonnen hätte, aber dann ist etwas passiert.. Weswegen halt letztlich der letzte Zug nicht wirlich ein Zug war.

juri513  13.03.2024, 22:41
@Mufinss

ACHTUNG SPOILER: Ja, der letzte Zug war nicht von ihm sondern es wurde halt manipuliert. Als er und Sakayanagi die Position später nochmal spielen, gewinnt er sie..