Classroom of the elite?

2 Antworten

Das weiß man nicht. Es gab dazu nie einen genauen Auszug. Die einzige Vermutung liegt darin, dass sie denkt er würde sein Talent verschwenden.

Es wird weiterhin auch vermutet im späteren Verlauf, dass sie aus eigenem Interesse gerne A angestrebt hätte. Was aber in der 2. Staffel komplett zerschlagen wird durch Ayanos Vater.

Sidefact: Warum Ayano unteranderem in D gegangen ist liegt an der Lehrerin. Sie ist von allen Lehrern, die, die am wenigsten ihn aus Selbstsucht komplett ausnutzten würde. Auch wenn man das am Anfang erst denken würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Jeder Lehrer will doch die Klasse besser wird. Außerdem sieht sie sehr großes potenzial in kiyotaka und denkt dass er der Schlüssel für Klasse D ist zu Klasse A zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Mufinss  14.02.2024, 17:01

Sorry muss mal eben etwas korrigieren:

Jeder Lehrer will doch die Klasse besser wird.

Es ist eher so, dass es ein "Prestige" dort ist, wenn man der Lehrer von A ist anstatt C.

denkt dass er der Schlüssel für Klasse D ist zu Klasse A zu werden

Das ist verkehrt. Schau dir Staffel 1 Folge 5/6 nochmal an. Als sie Horikita aufs Schuldach gebeten hatte. Dort äußerte sie: "Strebst du Klasse A an? Dann finde schnellstmöglich mehr über Ayano heraus."
Alleine daran merkt man, dass er eher das Problem ist. Was sich logischerweise sogar bestätigt. Aber weiter drauf einzugehen würde nur Spoilern. Hat aber auch mit seinen eigentlichen Plot im Anime zu tun. Er will nicht wie ein Badass Typ gesehen werden.. Das verstehen viele leider falsch.

Mufinss  14.02.2024, 22:31
@Likerboz

Anisearch kann sogut wie jeder etwas Beitragen. Ist wie Wikipedia. Jeder kann, ob Ahnung oder nicht, einfach etwas "eintragen".

Sein können möge der Schlüssel sein. Aber nicht er als Person!

Übrigens wird oft im Internet gesagt das niemand über Ayanos Vergangenheit weiß, was auch verkehrt ist. Es gibt eine Handvoll, die wissen von ihm.

der den Anime auch nur ein bisschen aufmerksam guckt

Ich kenne die Novel. Natürlich weiß ich das er nicht dumm ist etc. Mir geht es nur um die Sichtweise von der Lehrerin. Und deswegen kann ich auch sagen, es wurde nie erwähnt warum sie erstmals wollte das er auf A geht. Das war nämlich in erster Linie seine Entscheidung.

ein super schlauer (wenn nicht sogar der schlauste) Typ ist.

Auch hier ist er je nachdem was man beurteilt nicht der beste. Er ist ein Genie, aber z.B. in manipulieren ist er "schlecht".

Likerboz  14.02.2024, 23:16
@Mufinss

Man definiert doch einen Schlüssel so dass er das ausschlaggebende ist. Oder würde Klasse D es ohne Kiyotaka zu Klasse A schaffen? Ich würde sagen auf jeden fall nicht.

Auch hier ist er je nachdem was man beurteilt nicht der beste. Er ist ein Genie, aber z.B. in manipulieren ist er "schlecht".

Deswegen steht es ja in klammern.

Mufinss  14.02.2024, 23:40
@Likerboz
Man definiert doch einen Schlüssel so dass er das ausschlaggebende ist. Oder würde Klasse D es ohne Kiyotaka zu Klasse A schaffen? Ich würde sagen auf jeden fall nicht.

Sie würden es aus 2 Gründen nicht schaffen.
Die Klasse ist nicht perfekt genug dafür. Es ist einfach eine Klasse voller "deppen", die alle eine Art Problem haben.
Dann der Aspekt das er das Problem ist. Sie sagte nicht umsonst warum man sich mit ihm Beschäftigen sollte. Er ist genauso wie kikyo eine lebende Zeitbombe.
Außerdem hat er doch selbst gesagt, dass Klasse D immer D bleiben wird. Indirekt, meine ich, hat er da sogar hingedeutet, dass selbst mit ihm, es so wäre.

Aber wenn die alle an sich arbeiten würden, klar würden sie es auch ohne ihn auf A schaffen. Okay, sagen wir B. Weil da viele Problemfälle noch vorhanden sind.

Mufinss  14.02.2024, 23:44
@Mufinss

Ayano strebt auch nicht A an, zumindest mit der Klasse (mehr am Ende 2nd Year der Novel auffindbar).

Fakt ist wie ich es oben geschrieben habe in meiner Antwort. Es gibt keinen genannten Grund. Durch deine Antwort kann man auffassen, dass sie A erreichen möchte.