Clash of clans Trophäen Problem...

4 Antworten

Du kannst ruhig runter mit den Trophäen, um vielleicht dann auch schneller an Ressourcen wie Gold zu bekommen, dass du deine Verteidigungsgebäude upgraden kannst.

Dass du manchmal von Gegnern bei Level 50 angegriffen wirst, hängt davon zusammen, weil diese eine ähnliche Anzahl an Trophäen besitzen. Denn wie du selbst auch, kannst du Gegner nur mit ähnlich hoher Trophäen-Anzahl angreifen. Es ist also nicht vom Level abhängig.

Gruß, rob96.

0Colonel0
Fragesteller

Danke, aber wenn ich das tue ist die ganze arbeit für die Trophäuen futsch... ists das auch wert am schluss? bzw. machst dus auch so? :) es ist nicht so leicht für mich von meinen 1100 auf iwie 850 runter zu gehen weil ich ja wie gesagt lange daraufhin gearbeitet habe :(

rob96  30.05.2013, 09:39
@0Colonel0

Wenn man das Rathaus außerhalb der Mauern platziert, könnten einige Gegner dieses angreifen und du würdest sofort ein 12 Stunden-Schild bekommen. Somit sammeln sich deine Ressourcen im Laufe der Zeit an.

Wenn du das Rathaus aber dann wieder in der Dorf-Mitte hinstellst, schießen die Trophäen wieder in die Höhe, denn schwächere Gegner verlieren öfters aufgrund deiner stärkeren Verteidigung.

ich selbst habe das noch nie wirklich getan, viele machens in dem Spiel.

0Colonel0
Fragesteller
@rob96

Wie ich absichtlich verliere weiss ich schon :) aber ich weis nicht ob es sich wirklich lohnt wegen der ganzen Arbeit die ich in diese Pokale gesteckt habe...

rob96  30.05.2013, 09:43
@0Colonel0

Was möchtest du am meisten dann ansammeln lassen (Gold, Elixier oder Dunkles Elixier), falls du dir irgend ein Ziel gesetzt hast, was du als nächstes verbessern möchtest?

0Colonel0
Fragesteller
@rob96

Gold brauche ich am meisten... um Mauern und verteidigungsanlagen zu verbessern. :)

rob96  30.05.2013, 09:52
@0Colonel0

Das Gold kannst du dir ja auch erkämpfen, nach gewonnen und verlorenen Angriffen bleiben deine Trophäen dann auf etwa gleicher Höhe. Anders würds ja nicht gehen, wenn du deine Trophäen auf gleicher Höhe behalten willst.

0Colonel0
Fragesteller
@rob96

Klar kann ich mir Gold erkämpfen aber mit so vielen Trophäen nur SEHR langsam da die Gegner im gegensatz zu mir SEHR mächtig sind... ich kann mich von meine Trophäen schon trennen aber ich will einfach wissen ob es sich auch WIRKLICH lohnt nicht das ich dann im nachhinein erfahre das es eine totale schnapps idee war :)

rob96  30.05.2013, 10:02
@0Colonel0

Im Gegenteil! Du kannst dein Rathaus natürlich im Dorf lassen und dabei bei manchen Angriffen absichtlich verlieren, so dass du ein wenig runter gehst. Im Nachhinein bekommst du ja automatisch schwächere Gegner, die durchaus auch mal etwas mehr Gold als Beute anbieten. Anschießend kommst du nach Verteidigungs-Upgrades (Gebäude und Mauern sind selbstverständlich gemeint) mit den Trophäen schnell nach und nach wieder nach oben. Es lohnt sich auf jeden Fall!

0Colonel0
Fragesteller
@rob96

Überzeugt! ich machs! danke für die hilfe!! :)

DerMitDerFrage9  02.06.2013, 02:17
@0Colonel0

Ich war goldliga 1 und bin in bronze 1 runter zum farmen und jetzt bin ich 3 tage danach wieder kristallliga 3 Also des lohnt sich schon wie heißt du bei gc?

Du unterteilst deine Clashzeit quasi in 2 Teile: -Farmzeit Du gehst mit deinen Pokalen runter und kämpfst gegen schlechtere mit mehr Resourcen. Dir ist egal ob du gewinnst oder verlierst hauptsache du machst guten Gewinn. -Pokaljagd Du versuchst möglichst viele Pokale zu holen. Egal ob du dabei gewinn machst dir gehts nur um Pokale Gerade wenn du in einem bisschen besseren Clan bist haben sie diese Zeiten vorbestimmt Ich hoffe ich konnte helfen Lg Philippe

Ich habe auch mal ein paar Stunden geboostet und bin mit, damals, mit lvl 65 hoch auf ~1950 Pokale und bin jetzt aber wieder bei ~1650-1700 und farme :)

bin rathaus8, lvl 81

Also, dass Problem kenn ich auch. Ich bin Lvl 39 und 1450 trophäen. Aber ich bleib einfach so und stärke halt meine Verteidigung. Aber ich werde auch manchmal von lvl 60 gegnern angegriffen. Da hat man keine Chance:/