Civic Coupe ej2 kaufen? Worauf muss ich achten?

3 Antworten

Nimm am besten jemanden mit der sich auskennt.

Hey,

Ich bin zwar selber erst 16 und habe nicht so krass Ahnung von Autos aber ich interessiere mich schon länger für Sportwagen etc.:

Ich denke mal, dass du es gebraucht kaufen möchtest. Dann achte doch auf die Basics:

Der allgemeine Zustand, Interieur, Karosserie, Motor, Rost, etc.

Kilometer, Leistung, Getriebe, Kraftstoff, Verbrauch, Schadtsoffklasse.

Und natürlich auch immer mal in die Beschreibung schauen, was der Verkäufer schreibt. Und am wichtigsten, Termin ausmachen und Probefahrt machen. Und natürlich auch andere Informationen über das Fahrzeug des Verkäufers.

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst natürlich dabei nicht vergessen, dass die jüngsten EJ2 auch schon 25 Jahre alt sind. 101 PS ist nicht der VTEC.

Die Honda-Motoren machen nur selten Probleme.

Wie alt und wie viele KM hat er denn ? Wie viele Besitzer ? Originalzustand oder verbaut ? Händler oder Privat ?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kawukie
Fragesteller

Ich habe noch keinen gefunden den ich mir kaufen würde, deswegen stehen da keine „daten“