Cinestar FSK Begrenzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK Einstufung ist gemäß Jugendschutzgesetz für Kinos bindend und die Nichteinhaltung kann erhebliche Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson.

Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst also jeder Person welche den Film gucken möchte auch das entsprechende Alter erreicht haben. Eine ältere Person oder ein Erziehungsberechtigter als Begleitung bringt hier also nichts.

Man kommt nur mit 16 in den Film. Da bringt dir weder Muttizettel, noch 18 jährige Begleitperson oder Erziehungsberechtigter was. Das Kino macht sich strafbar, wenn sie dich in den Film lassen würden. Kannst also höchstens darauf hoffen, dass man von dir keinen Ausweis sehen will

Hilft alles nichts: jeder, der den Film im Kino sehen will, muß 16 sein,sonst machen die sich strafbar.

Glaub mal: das Risiko nimmt keiner für ein paar random Kids auf sich.

Selbst mit Papst und Kaiser im Schlepptau wird das nichts.

Nein, auch mit einer volljährigen Begleitperson kommt ihr nicht rein