Ciclopoli Lösung für Haare?

2 Antworten

Es wurde dir verschrieben, ist somit ein medizinisches Produkt.

Daher gehe ich davon aus, dass es eine Packungsbeilage gibt in der du alles nachlesen kannst.

zocker0796  18.10.2021, 09:28

Aber: Ärzte verschreiben zum Beispiel Antibiotika zu 50 Prozent falsch. Man sollte immer den Apotheker fragen. Ärzte haben da eher rudimentäres Wissen .

ArniD  18.10.2021, 13:12
@zocker0796

Das Ändert nichts an meiner Antwort, dass alles zu den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage steht.

Das ist eigentlich für Nagelpilz?

fuer den Kopf nimmt man eher ketokonazol. Terzolin zum Beispiel .

stoef123106
Fragesteller

Ein Ketozolin Shampoo habe ich auch bekommen, die Ciclopoli Lösung soll ich aber für zwei Wochen abends auf die Kopfhaut reiben.

zocker0796  20.10.2021, 13:45
@stoef123106

frag echt mal den apotheker, das zeug ist auch sauteuer.

seh grad:

als Shampoo kann Ciclopirox gegen seborrhoische Dermatitis, eine Schuppenflechte der Kopfhaut, die durch einen Pilzbefall verursacht wird, eingesetzt werden. Der Wirkstoff eignet sich auch für die Behandlung von Nagelpilz. Ciclopirox wird dabei als Lack auf den Nagel aufgetragen.22.02.2012

also kommando zurücke.da gibts bestimmt generika...oder lösungen