Chromebook oder Laptop was wäre für mich geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Chromebook 50%
Laptop 50%

5 Antworten

Chromebook

Ich kenne leider kein Chromebook welches ein DVD Laufwerk hat. Die wenigsten Laptops haben heutzutage auch ein internes DVD Laufwerk, das ist also ne Investition die du zusätzlich noch machen musst, egal für welches du dich am Ende entscheidest. Letzten endes wirst du ein Chromebook definitiv billiger als einen Laptop bekommen, so viel steht fest. Das einzige was mir so ein wenig bauchweh bereitet ist deine Voraussetzung dass du office auf dem Teil machen willst. Google docs ist zwar ne gute und kostenfreie alternative, aber kein Word, und mit der mobilen Version von office hab ich leider keine Erfahrung. Da das Chrome OS auf Android basiert ist es auch optisch etwas woran man sich gewöhnen muss. Ich empfehle dir auf Grund deines knappen budgets trotzdem eher das Chromebook.

ytimoyt  05.03.2024, 09:53

Also ein Chromebook kostet laut meiner Recherche auch um die 250€, dafür gibt es schon einen ausreichenden Windows Laptop

JokesOnYou  05.03.2024, 09:54
@ytimoyt

Das stimmt auch wieder. Gebraucht kommt man da aber deutlich billiger weg.

Chromebook

Dafür reicht ein ChromeBook, falls dir office wichtig ist würde ich dir aber einen Windows Laptop empfehlen.

Für einfache Tabellen, nur was schreiben reicht ein Chromebook, aber nicht wenn du wirklich ernsthaft mit Office arbeitest, also Pivot Tabellen nutzt, Formeln und so weiter.

Chromebook

Chromebooks haben zwar kein DVD Laufwerk aber für alles andere reicht es vollkommen aus. Die sind außerdem viel billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laptop

Ich bin der Meinung mit einem Chromebook wirst du nicht so den Spaß haben wie mit einem Laptop mit Windows.

Wie @JokesOnYou schon meinte ist Office auf einem Chromebook nicht so das Wahre und eigentlich ist ein Chromebook nur ein erweitertes Tablet. Also du bist auch auf Apps aus dem Playstore beschränkt (keine Windows Programme z.B.).

Ich würde zum Windows Laptop greifen.

Preislich bist du da, laut meiner Recherche, auch nicht viel teuerer dran.

AnimeLOL  06.03.2024, 22:40

Das Problem was ich hier dann sehe. Macht es da überhaupt Sinn bzw. Spaß Windows auf solch magerer / schwacher Hardware laufen zu lassen.

Laptop

Schon wegen Windows, meine Meinung.