Wieviel Strom verbrauchen Lavalampen?

4 Antworten

Ich glaube, das Leuchtmittel meiner Lavalampe hatte 25 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1kW kostet so 0,40€

1kW = 1000W

1000W / (angenommenen) 25W = 40h

Im Durchschnitt waren es mal 25-40w/h bei einer Glühlampe, mit LED nicht machbar !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.12.2022, 17:43

Richtig, denn diese "Lavalampen" brauchen für ihren Effekt eine gewisse Heizleistung zurAusnutzung der Physik im Flow z.B. zwischen Wasser & Öl.

Rechnung: dabei mal grob gepeilt für eine "kleine":

0,05 kw ( 50 Watt ) × Stunden pro Tag × 30 = Sunden pro Monat × aktueller Strom-Arbeitspreis pro KWh vom Energieversorger, wo vorsichtshalber mal 0,5 € per KWh nicht ganz falsch wären.

LG, MZ

schoschi06  02.12.2022, 17:49
@verreisterNutzer

Schön versteckte Matheaufgabe vom Fragesteller ( 4-5, Klasse ), zeigt mir den Rechenweg ihr Trolle ! :):)

Kommt auf die Lampe an aber steht dabei wie viel die Lampe verbraucht