Verbrauchen Led Strips viel strom?

6 Antworten

wieviel watt haben die denn?

Beispielrechnung mit 100 watt

du hast die streifen 10 stunden im dauerbetrieb = 10h x 100w =1000watt/stunden

1000Wattstunden = 1kwh eine Kilowattstunde eine kilowattstunde kostet circa 30 cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du als "viel Strom" ansiehst generell verbrauchen LEDs viel weniger Strom als herkömmliche Lichtquellen!

jeder handelsübliche stromverbraucher muss ein typschiild mit seinen leistungs- oder verbrauchsdaten haben. ein blick genügt.

grundsätzlich sind leds sehr genügsam

Rechne selbst: Jede LED zieht einen Strom von ca. 20 mA.

kommt drauf an wenn man viel definiert...

aus batterien gewonnen kostet eine kWh übrigens so um die 160 €

lg, Anna