Chrome Book RAM erweitern?

3 Antworten

Hallo

Das ist ein ASUS X551MA Chromebook, wie auf dem Mainboard steht.

https://www.manua.ls/asus/x551ma/specifications

Bau das Mainboard komplett aus und dreh es um. Dort findest du einen DDR3 So-DIMM Steckplatz.

Bild zum Beitrag

Da kannst du bis zu einem 4GB DDR3L-1066 So-DIMM einsetzen.

4GB DDR3L-1066 So-DIMM Crucial

Die Prozessoren die in dem ASUS X551MA Chromebook eingesetzt werden, unterstützen bis zu 8GB DDR3L Dual Channel RAM, also 2x4GB. Da in dem X551MA Chromebook nur ein Speicherkanal genutzt wird (Single Channel), kann nur ein einzelnes 4GB RAM Modul eingesetzt und genutzt werden.

mfG computertom

 - (RAM, Chromebook)

Schraub mal das Mainboard raus und Guck von unten, ob da RAM Bänke sind. Wenn nicht, sind es verlötete Chips auf dem Motherboard

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Bei den meisten Chromebooks kann man das RAM nicht erweitern bzw. austauschen.