Christina Piercing Erfahrung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man die ersten Tage keinen Sex haben sollte ist Bullshit. Ich hab nen kvh und nach 5 Tagen hatte ich sex. Alles unproblematisch solange du oder der Typ nicht dran rummachen oder sperma drauf kommt. Danach trotzdem desinfizieren. Über die Verheilung kann ich dir leider nichts sagen, aber das dauerd ein Weilchen, weil es ein oberflächliches Piercing ist.

bestrong
Fragesteller

danke dir bin ganz deiner Meinung so lange muss man auf sex nicht verzichten. Da ich keinerlei Probleme mit meinem piercing hatte wurde ich schon gestern intim und es gab keinerlei Probleme. :P

Man darf selbstverständlich vom ersten Tag an Sex haben - aber natürlich nur mit Kondom und ohne Zunge am Piercing!

Die Abheilung dauert beim korrekt gestochenen Christina ca 2 - 4 Monate - ein schlecht gestochenes ist nach dieser Zeit allerdings möglicherweise bereits (halb) rausgewachsen....

Ein Christinapiercing sollte anfangsgrundsätzlich mit einem langen und flexiblen PTFE-Stab als Ersteinsatzausgestattet werden, ungefähr Bauchnabelsteckerlänge ist ein sicheres Zeichendafür, daß der Stichkanal viel zu kurz ist, dann wird so ein Piercing demnächst wieder rauswachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hättest es nicht deinen Piercer fragen können?

bestrong
Fragesteller

Habe nach persönlichen Erfahrungen gefragt, den piercier habe ich auch darauf angesprochen.

Die Abheilzeit beim Christinapiercing ist relativ lange - ca. 6 Monate! Auf Geschlechtsverkehr solltest du während den ersten 2-3 Monaten komplett verzichten, um Infektionen und Entzündungen zu vermeiden. Ob du dich daran hältst oder nicht, ist natürlich dir überlassen.