Christina Piercing?

3 Antworten

Hab zwar selbst kein Christina, mir hätte es aber auch gefallen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden.

Es ist ein Surface Piercing also besteht leider eine erhöhte Gefahr, dass es abgestoßen wird. Dass Rasieren schwieriger wird war mitunter auch ein Grund warum ich mich dagegen entschieden habe.

Was optisch recht ähnlich ist, aber weder erhöhte Abstoßgefahr besitzt, noch Probleme bei der Enthaarung macht und zudem noch eine zusätzlich stimulieren Wirkung hat ist ein vertikale Klitorisvorhautpiercing. Je nach Anatomie blitzt die obere oder sogar beide Kugeln ein wenig hervor, was mich von der Optik her an ein Christina erinnert hat.

Will dir das Piercing keinesfalls ausreden, aber vielleicht würde dich diese "Alternative" auch interessieren. Habe mein VCH bereits seit fast vier Jahren.

Haveagoodday961
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mich auch mal dazu erkundigen :)

Ein Christina sollte anfangs mit einem flexiblen PTFE-Stab gepierct werden, damit es gut abheilt und nicht einfach rauswächst. Durchschnittlich ist der Stab etwa 28 – 36 mm lang und hat 1,6mm Materialstärke, die exakte Länge muß individuell ausgemessen werden.

Korrekt gestochen tut es nur minimal weh, zu kurz gestochene Christinas neigen dazu, eher ziemlich schmerzhaft zu sein.

Nach ca. 2 – 3 Monaten wird dann der PTFE-Stab gegen die endgültige Titanstange ausgetauscht, diese wird individuell an den Körper angepaßt – dann wächst das Christinapiercing normalerweise nicht raus.

Rasieren ist zwar aufwendiger, aber absolut möglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Haveagoodday961
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos ! :)

heilen kann schon eine weile dauern habs so nach 4 monaten das erste mal rausgenommen.

rasieren ist halt echt nervig aber geht schon

schmerz war kurz und heftig, mir hats ein freund gestochen kein profie und es ging.