Christentum und die Rolle der Frau?

2 Antworten

Unter den Jüngern Jesu waren viele Frauen. Es stimmt zwar, dass sie nicht den Gemeinden vorstehen, diese Verantwortung wurde Männern übertragen. Nicht weil Frauen ungeeignet wären, sondern damit sie den häuslichen Pflichten besser nachkommen können. - Doch am Verkündigungs-Werk sind sie damals und auch heute unverzichtbar. - Psalm 110:3, da gehören sie dazu!

Doch warum gibt es dann so viele Frauen die sagen sie seien „Christinnen“ wenn sie sich nicht an diese Gebote halten wollen?

Weil man sich nicht unterdrücken lassen möchte

KamTashtaki2  25.11.2022, 00:06
Weil man sich nicht unterdrücken lassen möchte

Nicht einmal für den Willen Gottes?

KamTashtaki2  25.11.2022, 00:18
@gottesanbeterin

Ich würde dieses Wort auch nicht gerne benutzen weil es so negativ klingt, aber Allah möchte in der Tat von der Frau dass sie sich schützen soll und sich etwas zurückhalten soll. Mann und Frau sind ja anders, das kann man ganz bestimmt nicht verleugnen.