Chiptuning zurücksetzen nun Betriebserlaubnis wieder erlangen?

3 Antworten

Wenn niemand dir offiziell gesagt hat (TÜV oder Polizei) dass die BE erloschen ist, dann brauchst du da auch nix wieder herstellen.

wozu?

du machst das illegale Chiptuning rückgänig! den rest intressiert keinen. es ist ja noch niemandem aufgefallen.

Alternativ: du schaust, dass dus eingetragen bekommst. dazu müsstest du dir vom Umrüster ein Abgas und Lärmgutachten besorgen und einen Nachweis über die Leistungsteigerung. der rest ist formsache (abnahme einer teschnischen Änderung)

lg, Anna

Wie willst du denn die Betriebserlaubnis "zurück erlangen", wenn sie überhaupt nicht entzogen wurde? Rein von der Logik her ist das unmöglich.