Was passiert wenn ich kein tüv am Auto hab ?

3 Antworten

Der Vater, denn der Halter ist dafür verantwortlich.

Wie hoch die Strafe ist hängt davon ab, wie lange die HU schon abgelaufen ist.

Wenn Du bei Google mal TÜV abgelaufen Strafe eingibst, wirst Du sicherlich fündig.

Um ein Ticket zu bekommen, musst Du noch nichtmal damit fahren. es reicht, wenn das Auto auf dem Parkplatz steht.

Wenn das Auto zugelassen ist, muss es auch TÜV haben.

Der Vater - also der Halter!

Kann allerdings sein, dass wenn Du einen Unfall baust, dass dann die Versicherung nicht zahlt, da es ohne gültigen TÜV unterwegs war! Schäden zahlst Du dann und das kann schnell sehr teuer werden! Euer Auto, das Auto der anderen und natürlich die Krankenhausrechnung!

Würde also davon abraten und schnellstmöglich mal den TÜV aufsuchen!

Der auf den das Auto angemeldet, ist bekommt die Strafe, aber wenn du nur maximal bis 8 Monate drüber bist ist es nur eine Geldstrafe danach gibtsn Punkt dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung