Zu spät zum TÜV - Kostet mich die Hauptuntersuchung dann mehr?

6 Antworten

Hatten wir schön öfter in letzter Zeit.

Fällig November Vorführung November, Dezember, Januar => normaler HU Preis + AU Preis

Vorführung ab Februar => HU Preis + 20% + AU Preis

i.d.R. sind das bei einem Auto ca 12 EUR, dafür bekommst Du aber dann auch 3 Monate oder mehr neue HU Frist, unterm Strich rechnet sich das also.

nein musst du nicht aber wenn dich die polizei anhält und dein tüv bei zwei monaten abgelaufen ist dann kostet es dich was.ich glaube ein monat nach fäligkeit ist noch ok

wenn du den termin im dezember schon hast, nimm den zettel mit und im falle einer polizeikontrolle weise den zettel vor. dann passt das

Ich war kürzlich knapp zwei Monate drüber und musste keine Strafe oder höhere Gebühr bezahlen. Soweit ich informiert bin, kostet es erst ab mehr als zwei Monaten drüber eine erhöhte Gebühr.

Soweit ich weiß liegt das noch innerhalb der Toleranz.